Hagen/Uthlede profitiert vom starken Start

Die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede haben nach drei sieglosen Spielen wieder einen Dreier eingefahren. Gegen den VfL Güldenstern Stade brauchte die Blumenstraßen-Elf am Sonntag aber auch Glück.

Die Mannschaft von Trainer Tjark Seidenberg profitierte beim 3:1 (2:1)-Heimsieg von einem Raketenstart. Ole Rös brachte die Hausherren bereits nach einer Minute mit 1:0 in Führung, Finn-Niklas Klaus legte kurz darauf sogar das 2:0 nach (9.). „Das war absolut verdient, dass wir geführt haben. Wir haben es aber in den ersten 35 Minuten versäumt, den Sack zuzumachen“, trauerte Seidenberg vergebenen Chancen hinterher.

Leistungsträger Dressler muss raus

Als Timo Dressler kurz vor der Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden musste, fanden die Stader besser ins Spiel. „Das hat uns nicht gutgetan. Timo ist der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel“, sagte Seidenberg. Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielte Matthias Lippek den 2:1-Anschlusstreffer (45.+4).

Im zweiten Durchgang mussten die Fans an der Blumenstraße einige Male durchatmen. So trafen die Gäste durch Kinika Herman Mulweme den Innenpfosten, auch FC-Torhüter Tom Petter Rode stand dem Stader Ausgleich im Weg. „Wir haben den Zugriff auf das Spiel verloren und sind nicht mehr so gut damit zurechtgekommen, dass die Stader uns so hoch angelaufen haben“, erklärte Seidenberg. AJ France machte mit dem 3:1 alles klar (90.). „Das sind Spiele, die gewinnst du auch mal glücklich“, lautete Seidenbergs Fazit.

FC Hagen/Uthlede: Rode – Dressler (45. France), Brouwer, Deppe, Janssen, Tienken, Stürcken, Minns (90.+3 Dosse) Subasic (57. Meyer), Klaus, Rös (71. Hasselmann)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 02. Oktober 2023 verfasst von Dietmar Rose