Hagen/Uthlede kassiert späten Ausgleich

Nach einem spektakulären Fußballspiel mit vielen irren Wendungen musste sich der Landesligist FC Hagen/Uthlede am Freitagabend mit einem 4:4 (1:3) beim SV Drochtersen/Assel II begnügen.

Dabei machten die Grün-Schwarzen im zweiten Durchgang aus einem 1:3-Rückstand eine 4:3-Führung. Ole Rös mit seinem zweiten Treffer des Abends (63.) und der eingewechselte Marcel Meyer mit einem Doppelpack (86. und 90.+1) drehten das Spiel für die Gäste. Drochtersen schlug aber zurück: Nachdem FC-Torhüter Tom Petter Rode einen frei vor ihm auftauchenden Spieler zu Fall gebracht hatte, erzielte Philipp Aue vom Elfmeterpunkt den 4:4-Ausgleich (90.+4). Meyer hätte fast noch für das Happy End gesorgt, aber sein Schuss traf den auf der Torlinie liegenden Mitspieler Finn-Niklas Klaus. „Das war ein Sensationsspiel, das wir von den Torchancen her gewinnen mussten. Durch individuelle Fehler sind wir in Rückstand geraten, aber die zweite Halbzeit war überragend“, sagte FC-Trainer Tjark Seidenberg.

SV Drochtersen/Assel II: Klinkmann – Patjens, Grooten, Reichardt (90.+2 Budde), Aue, Nagel (60. Cebulla), Gülüm (60. Von Borstel), Dehde (69. Bugugnoli), Yaman (75. Zielke), Schumacher, Ney

FC Hagen/Uthlede: Rode – Deppe (46. Brouwer), Dressler, Janssen (90.+2 Dosse), Stürcken, France, Hasselmann (56. Subasic), Rös (82. Meyer), Minns, Tienken, Klaus

Tore: 1:0 Philipp Aue (7.), 1:1 Ole Rös (22.), 2:1 Tanju Gülüm (25.), 3:1 Lukas Schumacher (35.), 3:2 Ole Rös (63.), 3:3 Marcel Meyer (86.), 3:4 Marcel Meyer (90.+1), 4:4 Philipp Aue (90.+4, Elfmeter)

Schiedsrichter: Brian Backhaus (TuS Neetze)