Nachgefragt bei Patrick Brouwer

Zweimal stand Hagens Neuzugang in der Startaufstellung, zweimal spielte der FC zu Null. Wie Patrick Brouwer sein erstes Flutlichtspiel an der Blumenstraße empfunden hat.

Herr Brouwer, Sie waren früher sicherlich schon öfter als Zuschauer an der Blumenstraße. Wie war es, jetzt erstmals selbst hier aufzulaufen?
Patrick Brouwer: Das ist definitiv als Zuschauer schon ein richtig cooles Erlebnis, aber wenn man diese Atmosphäre auf dem Platz erlebt, ist das noch mal was ganz anderes. Diese positive Hitze, die hier von über 200 Zuschauern reingebracht wird, das pusht einen total und das macht dann einfach richtig Bock. Und diese Stimmung hat uns heute vor allem in der zweiten Hälfte auch noch mal richtig Energie verliehen.

Und am Ende zum verdienten Erfolg getragen?
Auf jeden Fall. Dieser Sieg ist mehr als verdient. Ahlerstedt hatte in der ersten Hälfte höchstens ein, zwei Halbchancen. In der zweiten Hälfte haben wir dann bestimmt vier oder fünf Hochkaräter. Wenn es am Ende 3:0, oder 4:0 ausgeht, dann wäre das auch in Ordnung gegangen.
Sie haben wie schon beim Saisonstart in Lindwedel in der defensiven Dreierreihe rechts gespielt.

Eine ungewohnte Position für Sie, oder?
In Ritterhude hatte ich ja auch ab und zu mal in der Innenverteidigung ausgeholfen, insofern ist es nicht komplett neu für mich, so weit hinten zu spielen. Ich freue mich, wenn ich der Truppe auf dieser Position helfen kann. Und wir haben jetzt auch das zweite Spiel ohne Gegentor beendet.

Mit Timo Dressler als Zentralspieler und Julian Deppe als linken Part der Dreierreihe hat es heute in der Tat sehr gut harmoniert und funktioniert. Könnte das eine Formation für die Zukunft werden?
Das muss am Ende der Trainer entscheiden, aber mich würde es natürlich freuen.

Das Gespräch führte Tobias Dohr

Quelle: Weser-Kurier.de vom 13.08.2023 verfasst von Tobias Dohr