Hagen startet mit einem Auswärtsspiel

Der FC Hagen/Uthlede startet mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison in der Fußball-Landesliga Lüneburg. Die Mannschaft von Trainer Tjark Seidenberg tritt am Samstag, 5. August, beim SV Lindwedel-Hope an (17 Uhr).

Ihr erstes Heimspiel bestreiten die Grün-Schwarzen unter Flutlicht. Am Freitag, 11. August, ist der SV Ahlerstedt/Ottendorf an der Blumenstraße zu Gast (20 Uhr). Die Ahlerstedter sind ebenso wie der Lüneburger SK Hansa aus der Oberliga Niedersachsen abgestiegen.

Derby gegen FC Cuxhaven an einem Samstagabend

Weitere interessante Termine aus Hagener Sicht sind das Kreis-Derby gegen den FC Cuxhaven, das am Samstag, 14. Oktober, um 18
Uhr an der Blumenstraße steigt, und das Nachbarschaftsduell gegen den Aufsteiger FC Worpswede (Freitag, 27. Oktober, 20 Uhr).
Ebenfalls unter Flutlicht empfängt die Seidenberg-Elf am Freitag, 24. November, um 20 Uhr die Schloßpark-Kicker des TSV Etelsen.

Am Freitagabend verloren die Hagener ein Testspiel beim ESC Geestemünde mit 1:5 (0:0). Für den Bremen-Ligisten erzielten Niklas
Menke (56.), Fabian Nord (62. und 67.) sowie Justin Kuschinke (75.und 89.) die Tore. Ole Rös traf für die Gäste (71.), die am
Dienstagabend im Bezirkspokal beim MTV Bokel gefordert sind (19.30 Uhr).

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 26.07.2023 verfasst von Dietmar Rose