Pokalpremiere für die „Zwote“ in Stinstedt

Änderung der Pokalausschreibung sorgt für erstmalige Teilnahme am Krombacher-Kreispokalwettbewerb

Die „Zwote“ darf endlich im Krombacher-Kreispokalwettbewerb antreten. Die gestrige Auslosung auf der Fußballfachwarttagung in Flögeln wurde mit Spannung erwartet, denn seit dem Aufstieg in die Kreisliga Cuxhaven durfte die II. Herrenmannschaft lediglich für den unattraktiven SSB-Pokal melden. Das Team hatte sich Jahr für Jahr für den Kreispokal des NFV-Kreis Cuxhaven angemeldet, die Meldung wurde dann jedoch abgewiesen, da nach der Ausschreibung lediglich eine Herrenmannschaft am Krombacher-Pokal teilnehmen durfte.

Da sich die I. Herrenmannschaft stets auf Niedersachsen- oder Bezirkspokaljagd befand, durfte die FC-Reserve nicht im Kreispokal antreten. In anderen NFV-Kreisen, war es jedoch möglich mit Zweit- und manchmal sogar Drittvertretungen im Kreispokal-Wettbewerb teilzunehmen. Umso erfreulicher war es, als der Spielausschuss vor einigen Wochen mitteilte, die Ausschreibung dahingehend geändert zu haben und so ist die „Zwote“ endlich im Kreispokal dabei.

Die Auslosung der 1. Hauptrunde ergab ein Auswärtsspiel gegen den Kreisliga-Aufsteiger SG Stinstedt II. Das Spiel wird am 30.07.2023 um 15:00 Uhr auf der Sportanlage an der Falkenstraße in Stinstedt ausgetragen. Der Sieger der Pokalbegegnung tritt im Achtelfinale auswärts beim Sieger der Partie FC Wanna/Lüdingworth / SV Bornberg an. Das Achtelfinale wird am 03.10.2023 um 15:00 Uhr ausgetragen.