„Heißes Ding“ wird erwartet

Bereits vor etlichen Wochen hatte sich der FC Hagen/Uthlede mit dem TSV Etelsen darauf geeinigt, das eigentlich für den letzten Spieltag angesetzte Duell gegeneinander vorzuziehen. Da es für beide Teams tabellarisch um nichts mehr geht, war dies generell möglich. Tjark Seidenberg ist mit Blick auf die somit etwas früher endende Saison heilfroh, wenngleich er einschränkt: „Würde es jetzt noch um etwas gehen, dann wäre es definitiv die falsche Entscheidung gewesen.“ Denn den Hagener Trainer drückt personell wieder einmal der Schuh. Wo vor drei Wochen noch 22 Mann auf dem Trainingsplatz standen, waren es im Auswärtsspiel in Uelzen plötzlich nur noch 14. Auch gegen Etelsen werden viele Akteure fehlen. „Aber die erste Elf wird trotzdem noch Bombe sein“, kündigt Seidenberg an, der mit seinem Team unbedingt Platz vier sichern will. Das Hinspiel in Etelsen endete 2:2 und war laut FC-Coach ein „heißes Ding.“ Genau darauf dürfen sich die Zuschauer wohl auch diesmal freuen.

Quelle: Weser-Kurier vom  23.05.2023 verfasst von Tobias Dohr