Aufarbeitung unter der Woche

Der FC Hagen/Uthlede hätte sich für seine Wiedergutmachung kaum einen schwierigeren Gegner aussuchen können. Nach den schwachen Spielen gegen Hedendorf/Neukloster (1:5) und in Neetze (0:1) empfängt der Fußball-Landesligist an diesem Sonnabend (18 Uhr) den Tabellenzweiten FC Verden 04. Hagens Trainer Tjark Seidenberg bleibt aber dabei: „Ich fordere ein anderes Auftreten.“

Das hatte er eigentlich schon in Neetze getan, weshalb es unter der Woche nun umso mehr aufzuarbeiten galt. Dabei ging es auch um das Spiel nach vorne, das zuletzt doch sehr zu wünschen übrig ließ. „Wir haben einiges angesprochen und werden das natürlich auch versuchen, gegen Verden umzusetzen“, sagt Seidenberg – sofern es der Gegner zulässt. Die Gäste reisen mit der Empfehlung an, den SV Bornreihe und die SV Drochtersen/Assel II geschlagen zu haben. Überdies weiß Hagens Coach um die Gefährlichkeit von Kevin Brandes, Jonas Austermann und Dennis Hoins.

„Für uns ist es aber definitiv ein Faktor, dass wir zu Hause spielen“, baut Seidenberg auf den Heimbonus. Und nicht zuletzt hat es sein Team bereits gezeigt, dass es gegen die Verdener mithalten kann. Mehr noch: Das Hinspiel gewannen die Grün-Schwarzen nämlich mit 4:2. Die Hagener profitierten seinerzeit allerdings auch von zwei Roten Karten gegen die Verdener. „Verden wird es uns bestimmt nicht leicht machen. Aber wir wollen ein besseres Spiel abliefern als letztes Mal, und das liegt in erster Linie in unserer Hand“, meint Seidenberg.

Quelle: Weser-Kurier vom 25.03.2023 verfasst von Dennis Schott