Freude über vier Hagener Rückkehrer

Heimspiel gegen Drochtersen II

Schwierige Platzverhältnisse und ein intensives Spiel – was als Fazit der jüngsten Landesliga-Partie galt, ist für Tjark Seidenberg gewissermaßen auch die Vorschau auf das kommende Duell seines FC Hagen/Uthlede. Allerdings mit ein, zwei entscheidenden Unterschieden. Denn am vergangenen Sonntag stand für die Grün-Schwarzen das Auswärtsspiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz des TSV Elstorf (0:2) an , diesmal geht es auf Naturrasen an der geliebten Blumenstraße zur Sache. Und auch der Gegner dürfte anders auftreten als es Kellerkind Elstorf getan hat. Mit der SV Drochtersen/Assel II gibt schließlich der punktgleiche Tabellennachbar seine Visitenkarte in Hagen ab (Sonntag, 14 Uhr).

„Eine junge Truppe, die uns alles abverlangen wird“, ist sich Tjark Seidenberg sicher. Das Hinspiel gewann seine Mannschaft Ende August nach einer ziemlich abgebrühten Vorstellung souverän mit 3:0. Die Torschützen hießen damals Mirko Franke, Finn-Niklas Klaus und Marcel Meyer. Zwei dieser drei Akteure werden an diesem Sonntag definitiv fehlen. Neben Klaus, der sich bekanntlich von einem Trümmerbruch des Handgelenks erholt, wird auch Routinier Franke aufgrund einer Gelbsperre ausfallen. Und mit Kapitän Timo Dressler wird ein weiterer Eckpfeiler gesundheitsbedingt fehlen. Dennoch ist Seidenberg absolut positiv gestimmt.

Das liegt zum einen an einer starken Trainingswoche (Seidenberg: „Die Jungs haben richtig gut gearbeitet“), zum anderen an einer Reihe an Rückkehrern. So stehen mit Rouven Stürcken, Timo Stüßel, David  Miller und Luca Dosse wieder vier Akteure im Kader, die zuletzt fehlten. „Wir haben ausreichend Optionen“, freut sich der Coach, der sich nichtsdestotrotz in Realismus übt: „Das wird am Sonntag bei den Platzverhältnissen nicht zwingend ein spielerischer Leckerbissen werden, aber ganz bestimmt ein brutal intensives und schnelles Spiel.“

Quelle: Weser-Kurier vom 18.02.2023 verfasst von Tobias Dohr