Wundertüte Westercelle

Hagen/Uthlede wohl ohne Klaus

Noch am Freitag hat sich Tjark Seidenberg den Platz an der Blumenstraße angeschaut. „Sah ganz gut aus, kann man drauf spielen“, so der Eindruck des Trainers des Fußball-Landesligisten FC Hagen/Uthlede, ohne absehen zu können, wie sich die Witterungsverhältnisse entwickeln. Aber Stand gestern stünde der Partie am Sonntag (14 Uhr) gegen den VfL Westercelle prinzipiell nichts im Wege.

Gegen den Vorletzten sind drei Punkte nahezu Pflicht. Bereits das Hinspiel entschieden die Grün-Schwarzen klar mit 5:0 zu ihren Gunsten. Allerdings sind Coach Seidenberg auch die übrigen Westerceller Ergebnisse nicht entgangen. Erst gerade holte der Abstiegskandidat ein respektables 3:3 gegen die SV Drochtersen/Assel II, nicht zuletzt hatte der kommende Gegner bereits vorher mit einem 3:2-Erfolg gegen den TuS Harsefeld auf sich aufmerksam gemacht. Dem gegenüber stehen aber auch ein 0:6 gegen den SV Bornreihe oder ein 1:6 gegen den SV Linwedel-Hope. „Aber irgendwie ist das auch typisch für diese Liga, in der jeder jeden schlagen kann“, findet Seidenberg.

Entscheidend wird für den Hagener Coach sein, wie sein Team in die Partie findet. Von einem guten Start profitierten die Hagener bereits im Hinspiel, als sie nach dem Treffer von Jan Hasselmann und einem Eigentor nach zwölf Minuten mit 2:0 führten. Erschwerend hinzu kommt, dass Hagens bester Torschütze Finn-Niklas Klaus (muskuläre Probleme) wahrscheinlich ausfallen wird. „Wir werden eine gute Mannschaft auf den Platz stellen. Aber uns muss auch klar sein, dass es nicht automatisch so läuft wie im Hinspiel“, sagt Seidenberg.

Quelle: Weser-Kurier vom 10.12.2022 verfasst von Dennis Schott