Hauptrunde mit drei Osterholzer Duellen

Jetzt geht der Bezirkspokalwettbewerb der Herrenfußballer richtig los: Nach den Qualifikationsspielen steht die erste Hauptrunde an. Wie gewohnt bleiben die Teams in ihren Kreisen erst einmal unter sich. Deshalb stehen gleich drei Osterholzer Duelle auf dem Plan: Den Auftakt bilden am Sonnabend, 17 Uhr, der VSK Osterholz-Scharmbeck und die TuSG Ritterhude, die im Stadion am Klosterholz aufeinandertreffen. Ein Spiel zweier Bezirksliga-Rivalen tragen auch der SV Komet Pennigbüttel und der FC Worpswede aus. Eine wichtige Änderung: Die Partie, die am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen wird, wird in Freißenbüttel ausgetragen.

Ein schnelles Wiedersehen gibt es am Sonntag, 14 Uhr, für den SV Blau-Weiß Bornreihe und den FC Hambergen. Beide Teams standen sich am Freitagabend noch beim Jubiläumsturnier der „Moorteufel“ gegenüber (das Ergebnis stand bei Druckschluss noch nicht fest). Nun kämpfen die beiden Landesligisten um den Einzug in die zweite Pokalrunde. Dorthin will auch der Bornreiher und Hamberger Klassengefährte FC Hagen/Uthlede. Der Oberliga-Absteiger ist im Duell beim Bezirksliga-Aufsteiger TSV Geversdorf (Sonntag, 15 Uhr) der Favorit.

Quelle: Weser-Kurier vom 16.07.2022 verfasst von Thorin Mentrup