shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Hagen schafft Pflichtsieg bei FAW

Der FC Hagen/Uthlede hat die Hauptrunde im Fußball-Bezirkspokal erreicht. Gegen den Bezirksligisten SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst gewann das Landesliga-Team von Trainer Tjark Seidenberg in der Qualifikationsrunde mit 2:0. Die Hausherren machten es dem Favoriten anfangs schwer. Zwar hatten die Hagener Chancen zur Führung, doch Torhüter Joel Schroth hielt seinen Kasten lange sauber. Nur einmal war er machtlos: Nach einem Freistoß von Finn Niklas Klaus bugsierte Liam Dosse den Ball zwar über die Linie, stand dabei aber im Abseits (42.).

Nach dem Seitenwechsel schlug Klaus selbst zu. Er verwandelte in der 55. Minute eine Vorarbeit von Lasse Tienken zur Führung. Marcel Meyer (63.) stellte den vor knapp 300 Zuschauern in Frelsdorf den 2:0-Endstand her.

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst: Schroth – F. Bartels, Wirries, Leddin, Meyer, P. Bartels, von Glahn, Tessmer, Städtler, Rubach, Kirstein

FC Hagen/Uthlede: Rode – Franke, Halimi, Stürcken, Miller, Tienken, Meyer, Hausmann, Klaus, Dosse, Duell

Tore: 0:1 Finn-Niklas Klaus (55.), 0:2 Marcel Meyer (63.)


Quelle: Nordsee-Zeitung vom 14.07.2022 verfasst von der Sport Redaktion