Derby im Bezirkspokal

Das Ende der abgelaufenen Saison liegt noch gar nicht lange zurück, da stehen bereits die ersten Pflichtspiele bevor. An diesem Mittwoch steht die Qualifikationsrunde für den Bezirkspokal auf dem Programm. Der FC Worpswede und Bezirksliga-Aufsteiger SV Lilienthal-Falkenberg treffen dabei im direkten Duell aufeinander (18.30 Uhr), während der FC Hagen/Uthlede bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst (19.30 Uhr) antritt.

Der Pokal kommt für die Mannschaften zur Unzeit, haben die meisten doch gerade erst mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit begonnen. Die Lilienthaler stiegen erst gestern wieder ins Training ein, während der FC Worpswede (0:3 gegen die U23 von Werder Bremen und 1:3 gegen die BTS Neustadt) und der FC Hagen/Uthlede (3:0 gegen den TSV Stotel) zumindest ein beziehungsweise zwei Testspiele bis dato absolviert haben. Trotzdem: Der Bezirkspokal wird für die meisten mehr als Überprüfung der Form dienen. Das Weiterkommen ist sekundär, wenngleich Hagen/Uthlede als Landesligist automatisch eine Favoritenrolle zukommt.

Quelle: Weser-Kurier vom 13.07.2022 verfasst von Dennis Schott