Hagen/Uthlede gewinnt erstes Testspiel

3:0-Sieg in Stotel

Der FC Hagen/Uthlede hat sein erstes Testspiel beim TSV Stotel mit 3:0 (0:0) gewonnen, der Landesligist musste für das erste Tor aber Geduld aufbringen.

Die ersten 45 Minuten im Stoteler Sportpark blieben torlos. Trainer Tjark Seidenberg sah zwar eine dominierende Hagener Elf, die aber Mühe hatte die gegnerische Abwehr zu knacken. Timo Dressler konnte dann nach dem Seitenwechsel seinen ehemaligen Mitspieler Yannick Becker im Tor des TSV mit einem Freistoß überwinden (48.). Finn-Niklas Klaus erhöhte aus kurzer Distanz per Kopf (65.) und Neuzugang Marcel Meyer erzielte mit seinem ersten Tor im Hagener Trikot das dritte Tor für den Landesligisten (80.). Bereits am Mittwoch bestreitet der FC H/U sein erstes Pflichtspiel im Bezirkspokal bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst.

Quelle: FuPa.net vom 13.07.2022 verfasst von FuPa Lüneburg