Trotz eines 7:1: Hagen II verpasst Aufstieg

Kreisliga Cuxhaven: SG Wittstedt rutscht zwei Spieltage vor Schluss ab

Jetzt ist der Aufstieg auch rechnerisch nicht mehr möglich: Zwar hat der FC Hagen/Uthlede II mit einem 7:1-Sieg über die SpVgg Bison den Sprung auf Platz drei geschafft, wird aber dennoch nicht in die Bezirksliga gehen, weil Geversdorf und Sievern ihre Partien ebenfalls gewannen. Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt musste sich zudem mit 1:3 dem TSV Lamstedt geschlagen geben und fiel dadurch hinter Hagen II zurück.

TSV Lamstedt – SG Wittstedt 3:1 (0:0): Von Beginn an war es ein schleppendes Spiel. Lamstedt stand tief, lauerte auf Konter und scheiterte gleich mehrfach an SG-Keeper Maurice Hartmann, der für ein torloses Remis zur Pause sorgte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die Partie besser im Griff. Belohnt wurde die Leistungssteigerung mit dem 1:0 durch Lars Meyerholz, der eine Ecke von Dominik Brenke über die Linie bugsierte (60.). Lamstedt veränderte sein Spiel jedoch nicht. Schnelle Pässe in die Spitze sorgten innerhalb von nur fünf Minuten für drei Treffer. W/D/B versuchte noch mal heranzukommen, doch Emanuel Beisert vergab die beste Möglichkeit zum Anschluss. „Es ist schwer zu erklären, was in den fünf Minuten passiert ist“, zeigte sich Torwarttrainer Jan-Dirk Schmonsees, der für Michael Beisert an der Seitenlinie eingesprungen war, enttäuscht: „Wenn du 1:0 führst, musst du eigentlich was mitnehmen.“

FC Hagen/Uthlede II – SpVgg Bison 7:1 (5:0): Schon nach einer Minute lag die Kugel im Bison-Netz. Tim von Oesen, der kurz darauf auch noch einen zweiten Treffer folgen ließ, war zur Stelle. Gespielt wurde fast ausschließlich auf ein Tor. Tarik Kriete, der in der Vorwoche bereits getroffen hatte, markierte das 3:0, ehe Jan Hasselmann und Jason Lehmkuhl noch vor der Pause ein komfortables 5:0 herausschossen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein lauer Sommerkick. Hasselmann erhöhte trotzdem auf 6:0. Die Gäste kamen nach einer Ecke zum Ehrentreffer, doch der eingewechselte Jonas Knoblauch stellte den alten Abstand wieder her. „Wir haben unsere Chancen endlich mal genutzt. Wir haben gerade in der ersten Hälfte sehr guten Fußball gezeigt“, freute sich Hagen-Coach Andreas Ley.

Aufstiegsrunde

FC Hagen/Uthlede II – SpVgg Bison 7:1 (5:0)

FC Hagen/Uthlede II: Korten; Friese, Laartz (77. Holstein), Kobbenring (80. Weihrich), von Oesen (74. Knoblauch), Schoof, Hasselmann, Steenken, Sommer, Kriete, Lehmkuhl

Tore: 1:0 Tim von Oesen (1.), 2:0 Tim von Oesen (9.), 3:0 Tarik Kriete (20.), 4:0 Jan Hasselmann (24.), 5:0 Jason Lehmkuhl (41.), 6:0 Jan Hasselmann (54.), 6:1 Paul Brockmann (85.), 7:1 Jonas Knoblauch (87.)

TSV Lamstedt – SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt 3:1 (0:0)

SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt: Maurice Hartmann; Benneth Hartmann (71. Beisert), Brenke, Hovhannisyan, Hahlbom, Jannis Bühring, Krumrey (65. Schwertfeger), Tienken (46. Strohmann), Jan-Henrik Bühring, Hanewinkel, Meyerholz

Tore: 0:1 Lars Meyerholz (60.), 1:1 Tim Wiebalck (71.), 2:1 Leon Diercks (72.), 3:1 Leon Diercks (75.)

Quelle: Weser-Kurier vom 10.05.2022 verfasst von Christian Thiemann