Wenn nicht jetzt, wann dann?

Der Oberliga-Abstieg ist besiegelt, der Umbruch in vollem Gange. Doch den Gedanken, dass seine Spieler die Fußball-Saison bereits abgehakt haben, schiebt Tjark Seidenberg weit von sich. „Eins ist doch ganz klar, wir wollen auf gar keinen Fall Letzter werden“, lässt der Co-Trainer des FC Hagen/Uthlede wissen. Da kommt das Heimspiel gegen Blau-Weiß Tündern (Anpfiff: Sonnabend, 14 Uhr) gerade recht.

Denn sollte dem Tabellenschlusslicht endlich mal wieder ein Oberliga-Sieg gelingen, würden die Grün-Schwarzen den Tabellennachbarn auch in der Tabelle überholen. Das, so Seidenberg, sollte ausreichend Motivation sein. Personell ist alles beim Alten. Kapitän Marlo Burdorf wird erneut ausfallen, ansonsten hat sich personell nicht viel getan beim FC.

Wobei es eine richtig gute Nachricht unter der Woche gab: „Axel France ist wieder voll ins Teamtraining eingestiegen, ist aber natürlich noch keine Option für einen Einsatz“, berichtet Tjark Seidenberg, der von seinen Spielern auch eine entsprechende Reaktion nach der schwachen Partie in Wolfenbüttel erwartet.

Quelle: Weser-Kurier vom 07.05.2022 verfasst von Tobias Dohr