Hagen gerät früh auf die Verliererstraße

0:3 gegen Tabellenführer Lohne

Mehr als nur eine Nummer zu groß waren die Oberliga-Fußballer von Blau-Weiß Lohne am Sonntag in der Weser/Ems-Staffel für den FC Hagen/Uthlede. Der Tabellenführer setzte sich nach zwei schnellen Treffern mit 3:0 (2:0) an der Blumenstraße. Damit endete für die Mannschaft von Trainer Benjamin Duray eine Serie von vier Heimspielen ohne Niederlage am Stück.

„Wir haben heute einfach keine Chance gehabt, das muss man auch ehrlich anerkennen. Lohne war sehr gut auf uns eingestellt und hat uns durch die beiden frühen Tore schnell den Zahn gezogen“, räumte Duray die fußballerische Überlegenheit der Gäste auf dem tiefen Rasen unumwunden ein. „Für einige unserer Jungs ist das heute zu schnell gewesen“, ergänzte Duray, „wir waren nicht in der Lage, zu pressen.“

Doppelschlag von Burke

Das zeigte sich schon beim Führungstreffer in der fünften Minute. Lohne kombinierte sich schnell durchs Mittelfeld, links in der Viererkette grätschte Sören Wegner beim Zweikampf ins Leere und Jonas Burke hatte keine Mühe, die flache Hereingabe zum 1:0 ins Netz zu schieben. Fünf Minuten später war es erneut Burke, der nach einer Flanke von rechts frei war und zum 2:0 einköpfte (10.).

Duray stellte anschließend auf Viererkette um und sorgte so für mehr Stabilität in der FC-Defensive. Kurz vor der Halbzeit hätte Luca Mittelstädt für die Grün-Schwarzen verkürzen können, traf aber nur den Pfosten (42.).

Nach knapp einer Stunde entschieden die Lohner, die das Hinspiel mit 5:2 gewonnen hatten, die Partie an der Blumenstraße für sich. Leonard Bredol erzielte aus kurzer Entfernung das 3:0 (57.), die Vorarbeit kam erneut von der rechten Seite der Blau-Weißen. Für die Hagener geht es am kommenden Sonntag beim MTV Eintracht Celle und am Sonnabend, 27. November, im Heimspiel gegen TB Uphusen darum, Punkte für die Abstiegsrunde zu holen.

FC Hagen/Uthlede: Becker; Tienken, Dosse (21. Müller), Dressler, Halimi, Bremser (68. Burdorf), Wegner (31. Stroth), Deppe, Mittelstädt, Klaus, Albritton (68. Heins)

TuS Blau-Weiß Lohne: Bollmann; Westerhoff, Düker, Selke (62. Sieve), Placke, Bürkle (62. Prüne), Bredol, Goldmann (62. Tönnies), Burke (62. Neziri), Schepp, Oswald

Tore: 0:1 Jonas Burke (5.), 0:2 Jonas Burke (5.), 0:3 Leonard Bredol (57.)

Schiedsrichter: Maurice Milczewski (Duderstadt)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 15.11.2021 verfasst von Dietmar Rose