Die Dritte schlägt die Routiniers aus Stotel deutlich

Am Halloween-Sonntag war die Bezirksligareserve aus Stotel zu Gast. Gespickt mit zwei Leihgaben aus der ersten Herren hoffte der TSV auf einen Sieg gegen die junge hungrige Mannschaft der Dritten. Die Dritte bekam Unterstützung von Schoof aus der Zwoten und einige Zuschauer rieben sich verwundert die Augen als sie erneut den eigentlichen Stürmer Flake im Torwartoutfit sahen. Aufgrund einer klasse Leistung wird dieser in Zukunft dauerhaft die Lücke im Tor schließen.

Das Spiel begann erneut gut, nach einem Patzer des Stoteler Torwarts stocherte Tom den Ball in Müller-Manier den Ball ins Tor. Flake konnte im Tor nach einer guten halben Stunde klasse gegen Top-Torjäger Stefan Albrecht retten. So konnte Sebi kurz vor der Halbzeit eine großartige Vorarbeit von Schoof zum 2:0 nutzen.

In der Halbzeit nahm sich die Dritte weiter nach Vorne zu spielen, um ein Déjà-vu zum Spiel gegen FAW II zu verhindern. Dies gelang perfekt, nach 47 Minuten schob Jannis den Ball nach Querpass von Tom zum 3:0 ein. In der 55. Minute hämmerte Tom einen Freistoß mit brachialer Gewalt auf das Tor, sodass dem Keeper nichts anderes übrigblieb als den Ball durch die Hosenträger flutschen zu lassen. Im Anschluss an den Jubel durfte Jonas vorzeitig Feierabend machen und Michi durfte sich nach entspanntem Urlaub im fernen Dänemark austoben. Kurz darauf traf Tom erneut in Thomas Müller-Manier, er lugste dem Keeper des Gegners den Ball ab und traf aus spitzem Winkel. In der Folge musste Keeper Flake zweimal stark parieren und Sebi traf 15 Minuten vor dem Ende zum 6:0. In der 80. Minute ein großer Wermutstropfen. Moritz Antons verletzte sich bei einer Abwehraktion so schwer, dass das Ziel für Ihn nun Notaufnahme hieß und die Dritte aufgrund des erschöpften Wechselkontingents zu zehnt das Spiel beenden musste. An dieser Stelle nochmal die besten Genesungswünsche an dich Antons!

Das Ziel in der Folge war klar, die Null muss stehen. Dies gelang aber nur durch eine überragende Parade von Flake in der 88. Minute. In der 89. Minute durfte Jannis Motz nach Pass von Michi sogar noch sein erstes Herrentor schießen und die Mannschaft in der nächsten Woche mit einer Kiste Bier beglücken.

Das Spiel war vorbei und hinterließ niedergeschlagene Stoteler die sich mehr erhofften und glückliche Uthleder die innerhalb von 4 Tagen zwei Zu-Null-Siege einfahren konnten. So kann es gerne weitergehen.

Die Fakten zum Spiel:

FC Hagen/Uthlede III: Felix Flake – Luca Grotheer (60. Janik von Düllen), Pascal Karas, Moritz Antons, Carsten Steilen – Jannis Lübsen (63. Jannis Motz), Jonas Hagenah (55. Michael Steilen), Yannick Batschick (80. Janik Grafelmann), Sebastian Steilen – Tom Hamann, Simon-Tim Schoof

Tore: 1:0 Tom Hamann (8.), 2:0 Sebastian Steilen (43.), 3:0 Jannis Lübsen (47.), 4:0 Tom Hamann (55.), 5:0 Tom Hamann (57.), 6:0 Sebastian Steilen (75.), 7:0 Jannis Motz (89.)