Meyerholz glänzt im Derby mit Doppelpack

Hagen/Uthlede II verliert diesmal auch auf dem Rasen gegen den Konkurrenten SG Wittstedt

Sechs Punkte aus zwei Spielen. Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt hat auch die zweite Partie gegen den Nachbarn vom FC Hagen/Uthlede II für sich entschieden – diesmal allerdings auf dem Platz und nicht am grünen Tisch. Auf heimischem Rasen setzte sich die Elf von SG-Trainer Michael Beisert in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven mit 3:2 (3:1) durch.

Dass es zu diesem Sieg kam, lag vor allem an der starken Anfangsphase der Gastgeber. „Wir wissen, dass Hagen immer etwas Zeit braucht, um ins Spiel zu kommen. Das wollten wir nutzen“, gab Beisert an. Und der Plan ging auf. Schon nach drei Minuten fälschte Tim von Oesen einen Freistoß von Marco Boerchers leicht mit dem Kopf ins eigene Tor ab.

Nach dem Anstoß presste W/D/B gleich hoch, sodass Lars Meyerholz die Kugel eroberte und umgehend zum 2:0 traf. Anschließend fing sich Hagen II ein wenig und kam selbst zu Chancen, vergab diese aber jedoch.

Maurice Hartmann, der erneut aus der dritten Herren bei der Spielgemeinschaft im Tor aushalf, tat sein Übriges, um die Führung zu verteidigen. Erneut Meyerholz besorgte schließlich das 3:0, ehe Joel Beisert sehenswert verkürzte. Nach dem Seitenwechsel holte der Sohn des gegnerischen Trainers dann sogar noch den Elfmeter heraus, den Niklas Feldmann sicher zum 2:3 verwandelte.

In der letzten halben Stunde warf die Hagener Oberliga-Reserve zwar noch mal alles nach vorne, doch der Ausgleichstreffer gelang nicht mehr. Hagen II musste mit einem Spiel weniger vorübergehend die Tabellenführung abgeben, kann sich diese aber bereits am Donnerstagabend bei Wanna/Lüdingworth zurückholen (Anpfiff 19.30 Uhr).

SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt: Maurice Hartmann – Brenke, Meyerholz (90. Benneth Hartmann), Jannis Bühring, Krumrey (59. Schwertfeger), Koschade, Beisert (86. Lukait), Strohmann, Jan-Henrik Bühring, Boerchers, Reitenbach (62. Alim)

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Friese, Feldmann, Wrieden, Hasselmann, Knoblauch (46. Theilmann), Beckfeld (46. Laartz), Tejer (60. Schnars), Beisert (79. Sommer), von Oesen, Lehmkuhl

Tore: 1:0 Tim von Oesen (3./Eigentor), 2:0 Lars Meyerholz (4.), 3:0 Lars Meyerholz (31.), 3:1 Joel Beisert (38.), 3:2 Niklas Feldmann (59./Foulelfmeter)

Quelle: Weser-Kurier vom 02.11.2021 verfasst von Christian Thiemann