Heißes Duell für Hagen unter Flutlicht

Heute in Heeslingen

Im Waldstadion des Heeslinger SC erwartet die Oberliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede heute ab 20 Uhr ein Flutlichtspiel – und eine schwere Aufgabe dazu, denn die Gastgeber zählen zu den Anwärtern auf den Aufstieg in die Regionalliga Nord und haben dies auch durch ihre Transfers im Sommer dokumentiert. Neuzugänge wie Raoul Cissé und Marco Schuhmann stießen von Regionalligisten zu den Heeslingern. Dennoch verfallen die Hagener nicht in Ehrfurcht. „Wir sind bekannt dafür, in solchen Spielen da zu sein. Ich bin ganz zuversichtlich“, sagt Co-Trainer Tjark
Seidenberg.

Wegner empfiehlt sich

Die Grün-Schwarzen haben am Dienstagabend bei der 1:3-Pokalniederlage bei Kickers Emden zahlreiche Stammspieler geschont. Das sollte sich heute in dem erwarteten Kampfspiel in Heeslingen bezahlt machen. Seidenberg zog aus dem Auftritt in Emden zudem die Erkenntnis, dass sich einige Spieler aus der zweiten Reihe empfehlen konnten: „Sören Wegner hat gute Chancen, nach dem Ausfall von AJ France dessen Platz einzunehmen. Auch Julian Deppe hat gezeigt, dass er eine Hilfe im Mittelfeld sein kann.“ Verzichten müssen die Blumenstraßen-Kicker neben France auf Timo Stüßel.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 27.08.2021 verfasst von Dietmar Rose