Hagen geht nach starkem Spiel leer aus

3:4-Niederlage in Heeslingen

„Wir sind stark zurückgekommen. Da ist es einfach bitter, nichts mitzunehmen“, sagte Trainer Benjamin Duray nach der 3:4 (1:2)-Niederlage des FC Hagen/Uthlede in der Fußball-Oberliga beim Heeslinger SC. Durays Mannschaft erholte sich von einem 0:2-Rückstand, für den Tim Franke (6.) und Oliver Gerken (38.) gesorgt hatten. Noch vor der Halbzeit schaffte Yannick Bremser den Anschlusstreffer (43.). In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, beide Mannschaften schenkten sich nichts, blieben aber fair. Mit einem schönen Kopfball stellte der eingewechselte Kilian-Lasse Tienken den 2:2-Ausgleich her (61.). Jan-Ove Odeling brachte die Heeslinger wieder mit 3:2 in Führung (65.), doch die Hagener fanden erneut eine Antwort. Finn-Niklas Klaus scheiterte zunächst mit einem Foulelfmeter an HSC-Torhüter Arne Exner, doch den Nachschuss verwandelte er zum 3:3 (70.). Nachdem Gerken an Hagens Schlussmann Yannick Becker gescheitert war, erzielte Tim Franke im Nachschuss den 4:3-Siegtreffer für die Gastgeber (79.). „Wir haben ein bisschen zu einfache Tore bekommen“, sagte Duray.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Hinte, Dressler, Bremser, Stroth, Burdorf, Wegner (80. Heins), Diesing, Hirsch (46. Tienken), Klaus, Mittelstädt

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 28.08.2021 verfasst von Dietmar Rose