FC ruft Spendenaktion für Opfer der Flutkatastrophe ins Leben

Pro verkaufter Eintrittskarte aus den ersten beiden Heimspielen spendet der FC einen Euro

Liebe FC-Fans,

an dieser Stelle möchte mit Euch zurückblicken auf den 14. Juli 2021 und die darauf folgenden Tage – denn am 14. Juli begann die Flutkatastrophe im Norden von Rheinland-Pfalz und in Teilen des Westens von Nordrhein-Westfalen. Wir alle haben die schrecklichen Bilder vom Ahrtal noch vor unseren Augen. Die Trümmerberge, die weggespülten Häuser, Brücken und Straßen. Über 170 Menschen haben diese Katastrophe nicht überlebt und es gibt immer noch weitere vermisste Personen.

Die betroffenen Regionen und die dort lebenden Menschen haben bisher eine große Hilfsbereitschaft aus der ganzen Bundesrepublik erfahren. Die Spendenbereitschaft für Sach- und Geldspenden war und ist auch immer noch großartig. Es gibt in diesen Regionen auch Sportvereine, die von dieser Katastrophe arg betroffen sind. Deshalb haben die Spieler und der Vorstand des FC Hagen/Uthlede entschieden einen oder vielleicht auch einen zweiten Verein mit einer Spende beim Wiederaufbau ihrer Vereinsarbeit zu unterstützen.

Der FC H/U wird von den Einnahmen der ersten zwei Heimspiele von jeder verkauften Eintrittskarte einen Euro als Spende an einen der betroffenen Vereine überweisen. Die durch den Kartenverkauf erzielte Summe wird durch den Vorstand auf den nächsten vollen Betrag aufgerundet. Wir werden so mindestens 1.000 Euro spenden. Mit Hilfe der Zuschauer schaffen wir ja vielleicht 1.500 € oder gar 2.000 €. In einer der nächsten Ausgaben des „Blumenstraßen Journals“ werden wir über diese Hilfsaktion berichten.

An den Kassen werden wir Spendenboxen bereitstellen, welche hoffentlich gut angenommen werden. Wir werden die Boxen zum Spielende noch einmal am Vereinsheim für die Leute bereitstellen, die noch ihr Portemonnaie von Kleingeld erleichtern wollen. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank!

Der Vorstand des FC Hagen/Uthlede von 2000 e.V.