Hagen spielt starke zweite Halbzeit

5:2-Testspielsieg gegen SFL

Einen souveränen 5:2 (1:0)-Testspielsieg fuhren die Oberliga-Kicker des FC Hagen/Uthlede am Freitagabend gegen SFL Bremerhaven ein. Mika Kroschel brachte das Team von Trainer Carsten Werde, das am Sonnabend zum Pokal-Halbfinale bei Eintracht Celle antritt, mit 1:0 in Führung (19.). Den „Heidjern“, die in der ersten Halbzeit einige gute Chancen ausließen und mehrfach an Hagens Schlussmann Yannick Becker scheiterten, schwanden zunehmend die Kräfte.

Zur zweiten Halbzeit brachte Werde sechs frische Spiele, SFL wechselte nach einer Stunde erstmals. Der eingewechselte Timo Stüßel erzielte das 2:0 (47.), kurz darauf unterlief Tjark Virkus ein Eigentor zum 3:0 (54.). Das Team von Trainer Eric Schürhaus verkürzte durch Meiko Gagelmanns verwandelten Foulelfmeter (58.). Sören Wegner (66.) und erneut Timo Stüßel (85.) erhöhten für die spielfreudigen Gastgeber auf 5:1.

Den Schlusspunkt setzte Simon Aulich, der den zweiten Treffer für den Bremen-Ligisten besorgte (88.).

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 10.08.2020 verfasst von Dietmar Rose