DFB-Pokal: FC trifft bei Pokalsieg auf den FC Augsburg

Einer der vier Halbfinalisten des Krombacher-Niedersachsenpokal (Amateure) trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den FC Augsburg. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in der ARD-Sportschau.

Für alle FC-Fans gibt es zwei Termine, die noch anstehen, bevor sich das Team von FC-Trainer Carsten Werde den Traum der Teilnahme an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal erfüllen würde. Am 15. August steigt das Halbfinale beim MTV Eintracht Celle. Sollte sich der FC durchsetzen, würden die Blumenstraßenkicker am 22. August 2020 beim „Finaltag der Amateure“ in Hannover auf den Sieger des zweiten Halbfinales (SC Spelle-Venhaus/MTV Gifhorn) treffen. Sollte auch das Spiel erfolgreich bestritten werden, würden die FC-Kicker in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gegen einen Profiverein antreten.

Unter der Aufsicht von DFB-Justiziar Jörg Englisch zogen DFB-Präsident Fritz Keller und die stellvertretende DFB-Generalsekretärin, Heike Ullrich, am frühen Sonntagabend die einzelnen Begegnungen der ersten Pokalrunde . Dem Sieger des Niedersachsen-Pokals der Amateure wurde der FC Augsburg zugelost.

Ausgetragen wird die Partie zwischen dem 11. und 14. September 2020. Eine zeitgenaue Terminierung steht noch aus. Im Gegensatz zu den Vorjahren fand die Auslosung in diesem Sommer aufgrund der Corona-Pandemie im Sportschau-Studio in Köln statt – Zuschauer waren nicht zugelassen.

Die Paarungen der ersten Hauptrunde

1. FC Nürnberg – RasenBallsport Leipzig