Niedersachsen-Finale um 17.45 Uhr

Nach dem langen Warten geht es nun Schlag auf Schlag. Nach den Halbfinals an diesem Wochenende werden am Samstag, 22. August, deutschlandweit die Landespokalfinals ausgetragen. Die ARD überträgt den mittlerweile 5. Finaltag der Amateure in einer großen Livekonferenz. Ein Großteil der Endspielpaarungen steht noch nicht fest, dennoch haben die Landesverbände bereits die Einteilung der Konferenzen gemeinsam mit der ARD vorgenommen. Die ARD startet ihre Livekonferenz der Landespokalendspiele um 14.30 Uhr.

Um 14.45 Uhr werden die ersten acht Spiele angepfiffen. Die weiteren Anstoßzeiten sind 16.45 Uhr und 17.45 Uhr. In der letzten Konferenz spielen die Landesverbände, die ihr Finale ohne Verlängerung austragen und somit direkt ins Elfmeterschießen gehen. Hierzu gehört auch Niedersachsen. Der Sieger aus der Partie SC Spelle-Venhaus – MTV Gifhorn trifft dann im Hannoveraner Eilenriedestadion auf den Gewinner der Partie MTV Eintracht Celle gegen den FC Hagen/Uthlede. Bis 19:55 Uhr zeigt die ARD rund fünfeinhalb Stunden Amateurfußball. In diesem Jahr werden 19 von 21 Landespokalendspielen am Finaltag ausgetragen.

„Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem schwierigen Jahr den Finaltag der Amateure als große Gemeinschaftsaktion des deutschen Amateurfußballs austragen können. Mein besonderer Dank gilt der ARD und hier in Niedersachsen Hannover 96, das uns zum zweiten Mal in Folge die Möglichkeit bietet, unser Endspiel auf neutralem Platz und mit einem für die Amateure einmaligen Ambiente auszutragen. Die Finalisten des Vorjahres waren vom Spielort begeistert. Ich denke, das wird auch dieses Jahr der Fall sein“, sagt NFV-Präsident Günter Disterrath.

Quelle: Weser-Kurier vom 14.08.2020 verfasst von Dennis Schott