Hagen spielt an der Konsole um den Titel

Im echten Leben ruht der Fußball, aber virtuell wird weitergespielt. Erstmals startet der Niedersächsische Fußballverband einen Ligabetrieb im eFootball. Ab heute spielen 17 der 18 Vereine aus der Oberliga Niedersachsen – darunter auch der FC Hagen/Uthlede – online mit der Fußball-Simulation FIFA 20 auf der Playstation einen „eFootball-Meister“ aus.

Dank des Online-Spielmodus können sich die Spieler (mindestens zwei je Verein) von zu Hause aus mit ihren Kontrahenten messen. Bis Sonntag, 26. April, sollen 16 Spieltage stattfinden. Der FC Hagen/Uthlede hat die ersten Spiele gegen MTV Eintracht Celle (Sonnabend) und Heeslinger SC (Sonntag) jeweils um 19 Uhr. Der Verein plant, die Spiele live im Internet zu streamen. Fabio Hausmann und Erik Köhler treten an der Konsole an. Jeder Spieltag besteht aus zwei Einzelspielen, in denen die Spieler im Eins-gegen-Eins-Modus in einem Spiel über zwölf Minuten gegeneinander antreten. Die Summe der beiden Einzelspiele ergibt das Spieltagsergebnis.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 04.04.2020 verfasst von Lars Brockbalz