Hagen „zockt“ erfolgreich an der Konsole

Der FC Hagen/Uthlede hat einen fast optimalen Start in die eFootball-Oberliga des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) hingelegt.

Das Team von der Blumenstraße, das von den beiden „Zockern“ Fabio Hausmann und Erik Köhler an der Konsole vertreten wird, setzte sich im Hinspiel mit 4:1 gegen den MTV Eintracht Celle durch. Im Rückspiel sprang immerhin ein 2:2-Unentschieden heraus. Zusammengenommen reichte das zum 6:3-Sieg, mit dem sich die Hagener hinter Atlas Delmenhorst und dem VfV Borussia 06 Hildesheim auf den dritten Tabellenplatz vorschoben.

Mit der eFootball-Oberliga will der NFV die fußballfreie Zeit für die Vereine erträglicher machen. Die eFootball-Liga wird an 17 Spieltagen ausgespielt. Jeder Spieltag besteht aus zwei Einzelspielen, in denen die Spieler im Eins-gegeneins-Modus in einem Match von zweimal 6 Minuten Spieldauer gegeneinander antreten.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 06.04.2020 verfasst von Dietmar Rose