Lizenzantrag eingereicht

Oberligist reicht Lizenzantrag für die Oberliga Niedersachsen 2020/2021 beim NFV ein

Der Spielbetrieb ruht, doch hinter den Kulissen wird intensiv weitergearbeitet. Die Mannschaften halten sich mit Individualtraining fit, die Sportliche Leitung steckt mittendrin in der Kaderplanung für die kommende Saison und auch der Vorstand des FC Hagen/Uthlede arbeitet im Hintergrund weiter.

In den vergangenen Wochen hat die Vereinsführung am Antrag für die Oberliga-Lizenz für die kommende Saison gearbeitet. Nun haben der 1. Vorsitzende Marco Vehrenkamp und sein Stellvertreter Dietmar Höveler den Antrag auf Zulassung zum Spielbetrieb in der höchsten Amateurklasse des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) für die kommende Saison 2020/2021 fristgerecht zum 31. März 2020 beim NFV in Barsinghausen eingereicht.

Laut NFV-Spielordnung sind neben der sportlichen Qualifikation zur Oberliga Niedersachsen zusätzlich die Nachweise über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und über die Einhaltung der festgelegten Sicherheitsmaßnahmen in baulicher, technischer, organisatorischer und betrieblicher Art des jeweiligen Vereins für die Teilnahme in der Oberliga Niedersachsen erforderlich.

Der NFV wird den umfangreichen Antrag in den nächsten Wochen auswerten und über die Zulassung entscheiden. Zusätzlich werden Mitglieder der Kommission Prävention und Sicherheit des Verbandes eine Besichtigung und Bewertung der Platzanlage durchführen.