Justin Dähnenkamp bleibt beim VfB Oldenburg

Immer wieder machte in den vergangenen Monaten der Name Justin Dähnenkamp die Runde rund um den Fußballplatz an der Blumenstraße. Der 22-Jährige, in der vergangenen Oberliga-Saison mit 17 Treffern bester Torschütze des FC Hagen/Uthlede, wechselte im Sommer zu Regionalligist VfB Oldenburg, wurde dort in 22 Saisonspielen aber lediglich sechsmal eingewechselt und kam dabei insgesamt auf gerade einmal 64 Minuten Spielzeit. Kein Wunder also, dass immer wieder über eine Dähnenkamp-Rückkehr spekuliert wurde.

Dieser erteilte Hagens Teammanager Gunnar Schmidt nun aber eine Absage: „Justin wird auch in der Rückrunde in Oldenburg bleiben.“ Zwar stehe man in engem Kontakt und hätte sich eine Rückkehr sehr gut vorstellen können, doch Dähnenkamp will seine Chance beim Regionalligisten noch einmal suchen – und wird somit auch in der Rückrunde einen enormen Aufwand leisten müssen. Denn Dähnenkamp, der sich auch zuletzt immer wieder Spiele seines Ex-Teams angeguckt hat und mit dem Rad gerade mal 60 Sekunden zur Blumenstraße fährt, muss nach Oldenburg über 60 Kilometer mit dem Auto fahren – und das vier- bis fünfmal pro Woche.

Quelle: Weser-Kurier vom 14.12.2019 verfasst von Tobias Dohr