Ein Weihnachtsgeschenk vom FC Hagen/Uthlede

Mit strahlenden Augen in Richtung Deutschland zeigte das Seniorenteam „Bariadi Dutwa Utumishi FC“ aus Tansania seine Dankbarkeit dem FC Hagen/Uthlede. Der Oberligaclub aus dem Landkreis Cuxhaven hatte im Herbst 15 Trikots und ein Torwartjersey aus seinem Fundus auf die Reise nach Afrika geschickt.

Dabei war der Weg von Hagen nach Ostafrika beste Teamarbeit: Gesponsert vom Baugeschäft Baumgarth, zur Verfügung gestellt vom FC, transportiert vom DFB-Schiedsrichterausbilder Günther Thielking und übergeben von Teammanager Yohana Misese (Vertreter vom Sportministerium) – alles lief reibungslos.

Die jungen Spieler waren begeistert und präsentierten den neuen Dress zusammen mit dem einzigen, echten Fußball vom Club. Für die Jugendmannschaften gibt es Stoffbälle aus zerrissenen Lumpen und Plastikbändern.