Reserven-Duell geht an Hagen

Von Oesen trifft doppelt

In einem weiteren Nachholspiel des 20. Spieltages der Kreisliga Cuxhaven trafen die Zweitvertretungen der SG Stinstedt und des FC Hagen/Uthlede aufeinander. Zunächst kontrollierten die Gäste die Partie, was ihnen eine Zwei-Tore-Führung einbrachte, die letztlich auch zum Sieg ausreichen sollte.

An der Stinstedter Falkenstraße war die Oberliga-Reserve um den scheidenden Trainer Björn Lüerssen in den ersten 45 Minuten die tonangebende Mannschaft. Von Oesen erzielte nach einer Viertelstunde das 0:1. 32 Minuten waren gespielt, als jener von Oesen mit seinem fünften Saisontor das 0:2 besorgte. Somit schien alles nach einem sicheren Auswärtssieg auszusehen, doch die SGS war im zweiten Durchgang aktiver. Die Folge war das 1:2 durch Wessel (57.). Zu mehr sollte es jedoch nicht reichen. Stattdessen sah ein Akteur der Hausherren in der 76.Minute die Gelb-Rote Karte. Hagen/Uthlede konnte sich über den erst dritten Auswärtssieg der laufenden Spielzeit freuen.

SG Stinstedt II: Otten – Rohe, Wessel, Rahden, Reinberger, Hardt (57. Darr), Gissel, Feierabend (57. Lücken), Rippe, Grabau, Wehler (17. Grabbert)

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Laartz, Wrieden, Friese, Feldmann, Bühring, Beckfeld (83. Holstein), von Oesen, Theilmann (90. Steenken), Hagenah, Flake (81. Michaelis)

Tore: 0:1 Tim von Oesen (16.), 0:2 Tim von Oesen (32.), 1:2 Marcel Wessel (57.)