Hagen spielt ohne Müller und Diesing

Flutlichtduell gegen den BV Cloppenburg

Lieber kein Risiko – nach dieser Devise verfährt Carsten Werde bei Kai Diesing. Der Angreifer des FC Hagen/Uthlede, der lange verletzt ausfiel und erst seit kurzem wieder voll mittrainieren kann, wird morgen im Oberliga-Heimspiel gegen den BV Cloppenburg (20 Uhr) nicht im Kader stehen.

„Für das Spiel reicht es noch nicht, die Belastung ist zu hoch“, betont Werde vor dem Flutlichtduell am Freitag an der Blumenstraße. Fehlen wird auch Innenverteidiger Christoph Müller, der nach einer OP drei bis vier Wochen pausieren muss. Sonst aber sind bis auf die Langzeitverletzten alle fit.

Trainer Werde warnt

Der FC H/U, der in der Rückrunde noch ungeschlagen ist (zwei Siege, zwei Remis) und auf Rang fünf steht, geht als Favorit in die Partie gegen den abstiegsgefährdeten Tabellenletzten. Hagens Trainer Werde warnte aber, nur auf die Tabellenkonstellation zu schauen: „Die Saison hat uns bisher gelehrt, dass die Liga total ausgeglichen ist. Nur weil wir am vergangenen Wochenende den Tabellenersten geschlagen haben, heißt dass nicht, dass wir nun gegen den Tabellenletzter locker gewinnen“, so Werde.

Trotzdem geht Hagen selbstbewusst in die Partie. Und Werde ist sich sicher: „Wenn wir gegen Cloppenburg die gleiche Eigeninitiative und Intensität wie in den vorangegangenen Spiele zeigen, dann haben wir wahrscheinlich gute Chancen.“

Im Hinspiel hatten Hagen und Cloppenburg sich 1:1 getrennt.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 22.03.2019 verfasst von Christian Heinig