Vorjahresfinale eröffnet 24. Hans-“Hexe“-Wendelken-Cup

Traditionsturnier beginnt am heutigen Abend

Es ist wieder soweit. Der SV Blau-Weiß Bornreihe richtet den Hans-“Hexe“-Wendelken-Cup in der Sommervorbereitung aus. Starten wird das Turnier mit der Neuauflage des letztjährigen Endspiels zwischen dem FC Hagen/Uthlede und dem FC Hambergen. Morgen steigt der Gastgeber im Duell mit dem VSK Osterholz-Scharmbeck ins Geschehen ein. Zudem ist die SG Stinstedt zum ersten Mal vertreten und kämpft um 800 Euro Preisgeld.

Wie gewohnt werden acht Mannschaften um den Hans-“Hexe“-Wendelken-Cup kämpfen. Titelverteidiger ist der FC Hagen/Uthlede. Der Oberliga-Aufsteiger bezwang den FC Hambergen im Endspiel mit 7:1. Diese Begegnung wird den Startschuss für die 24.Auflage des Turniers geben. Anschließend trifft die SG Aumund-Vegesack auf den Bezirksliga-Absteiger FC Worpswede. Der SV Blau-Weiß Bornreihe greift erst am Dienstag ein und trifft im Kreisderby auf den VSK Osterholz-Scharmbeck. Das Duell zwischen der TuSG Ritterhude und dem Debütanten aus Stinstedt komplettiert das Viertelfinale.

Ausgetragen werden die Begegnungen auf dem Rasenplatz am Vereinsheim. Zudem lockt der Ausrichter mit hohen Preisgeldern. Dem Turniersieger winken 800 Euro Prämie. Der Finalist darf sich über 400 Euro freuen. Platz drei wird mit 250 Euro entlohnt. Auch der Viertplatzierte (150 Euro), sowie die beiden Fünftplatzierten (100 Euro) dürfen sich noch über kleine Beträge freuen.

Quelle: FuPa.net vom 16.07.2018 verfasst von Redaktion FuPa Lüneburg