Hagen geht zuversichtlich ins Topspiel

Der FC Hagen/Uthlede empfängt am Sonntag um 15 Uhr in der Fußball-Landesliga den Tabellendritten Rotenburger SV zum Spitzenspiel an der Blumenstraße.

Beim Ex-Oberligisten hängt der Haussegen schief. Trainer Tim Ebersbach ist nicht zufrieden, denn seit sechs Spielen haben seine Rotenburger keinen Sieg mehr einfahren können. Gegen SV Ahlerstedt/Ottendorf, Eintracht Cuxhaven, Eintracht Lüneburg und TuS Westercelle kam das Team nicht über ein Remis hinaus, gegen Teutonia Uelzen (1:2) und BW Bornreihe (1:3) setzte es Niederlagen. Dennoch warnt Trainer Carsten Werde seine Spieler vor Überheblichkeit. Die Hagener bestreiten am Sonntag bereits das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen. Erst danach geht es für den Tabellenführer im normalen Rhythmus weiter.

„Wir verlieren unser Ziel nicht aus den Augen und wollen gegen die Rotenburger unbedingt einen Dreier einfahren“, so Werde. Er erinnert sich gerne an das Hinspiel, das seine Truppe mit 4:1 durch Treffer von Diesing, Köhler, Klimmek und Grundmann gewann. Getragen wird die Mannschaft sicherlich von den vielen Anhängern, die sich dieses Spitzenspiel nicht entgehen lassen werden.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 05.05.2018 verfasst von Jürgen Kanthack