Hagen reist mit Personalsorgen nach Ottersberg

Nach dem unbefriedigenden Spiel in der Fußball-Landesliga gegen des SV Drochtersen/Assel II am Freitag (1:1) muss der FC Hagen/Uthlede am Dienstag um 15 Uhr beim TSV Ottersberg antreten. Dabei muss Trainer Carsten Werde nicht nur auf die Langzeitverletzten Jan Wohltmann und Lars Janssen verzichten, sondern er bangt auch um den Einsatz der angeschlagenen Kai Diesing und Berend Knoop. Definitiv ausfallen wird Christoph Müller, der sich im letzten Spiel die fünfte Gelbe Karte einhandelte. „Ich bin froh, dass unser Kader so groß ist, denn 16 Spieler stehen einsatzbereit da“, so Coach Werde.

Die Gastgeber setzten sich bei Eintracht Cuxhaven mit 3:1 durch und hatten in Lukas Klapp ihren dreifachen Torschützen. Obwohl die Hausherren mit 21 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz stehen, hat Trainer Jan Fitschen sein Team noch nicht abgeschrieben. Aus diesem Grunde müssen sich die Gäste auf ein Kampfspiel einrichten, in dem die
Mannschaft siegen wird, die das Tempo hochhalten und Aggressivität an den Tag legen kann.

Quelle: Weser-Kurier vom 30.04.2018 verfasst von Jürgen Kanthack