Hagen gegen Drochtersen nur 1:1

Der FC Hagen/Uthlede erreichte in der Fußball-Landesliga vor 300 Zuschauern gegen den SV Drochtersen/Assel II nur ein 1:1. Die Gastgeber spielten zu pomadig und waren nicht in der Lage, den sich hinten reingestellten Gegner zu überlisten. Bei den Hausherren fehlten Leidenschaft und Wille und Trainer Carsten Werde entschuldigte sich für die Leistung seiner Mannschaft bei den Anhängern.

In der 10. Minute setzte sich Justin Dähnenkamp auf der linken Seite durch, doch seine Hereingabe traf Klimmek nicht gut und der Ball strich am Tor vorbei. Das Spiel quälte sich dahin. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite wurden Torchancen herausgespielt. In der Halbzeitpause mahnte Carsten Werde seine Mannschaft zu mehr Tempo und Leidenschaft an, doch daraus wurde nichts. Dennoch gelang den Gastgebern die Führung, als Mirko Franke sich links durchgesetzt hatte, Berend Knoop bediente, der ins Zentrum spielte, wo Tim Grundmann das 1:0 besorgte. Drei Minuten später hätte Köhler auf 2:0 stellen können, doch sein Schuss ging an die Latte.

Die Gäste blieben bei ihrer Taktik, standen sehr tief und lebten von gelegentlichen Gegenangriffen, die aber nichts einbrachten. Die Hagener ließen Kompaktheit vermissen und auch Tempo und Aggressivität ließ die Mannschaft nie aufblitzen. So blieb das Spiel ohne  Höhepunkte und auch die warnenden Worte von der Seitenlinie durch Trainer Werde brachten keine Wirkung.

Pech hatte Erik Köhler (72.), als er nur die Latte des Gästetors traf. Auch die Anfeuerungsrufe der Fans brachten keine Änderung. Die Angriffszüge der Hagener waren einfach zu lasch und die Stürmer waren an diesem Tag nicht in der Lage, den Gegner in Gefahr zu bringen. Es passte zum Spiel, dass ein Strafstoß ein Tor der Gäste brachte. Christoph Müller hatte gefoult und Schiedsrichter Haarp zeigte auf den Punkt. Benjamin Zielke traf sicher zum 1:1. In der nächsten Woche kommen drei Spiele auf die Hagener zu.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Müller, Franke, Wischhusen, Klimmek (63. Köhler), Diesing (80. Kohlstedt), Banehr (90. Stüßel), Dähnenkamp, Knoop, France, Grundmann

SV Drochtersen/Assel II: Trapp, A. Zielke, Ribbe, M. Junge (85. M.O. Junge), Berner, Schulz, Lünstedt, Kötz (71. Hatecke), B. Zielke, Gröne (71. Pye), Meyer

Tore: 1:0 Tim Grundmann (68.), 1:1 Benjamin Zielke (88./FE)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 28.04.2018 verfasst von Jürgen Kanthack