Co-Trainer Ohlmeier holt nächsten „Dreier“

In Abwesendheit von Coach Björn Lüerssen feierte die Landesliga-Reserve einen 5:2-Kantersieg über den FC Neuenkirchen/Ihlienworth. Die Mannschaft von Co-Trainer Klaas Ohlmeier zeigte zwei Gesichter.

In Hälfte eins trat die II. Herren sehr dominant auf und drängte die Gäste über weite Strecken in die Defensive. Hagen drückte von Beginn an, doch erst nach 25. Minuten nutzten die Grün-Schwarzen in Person von Andre Stüßel die sich bietende Torchance zur verdienten Führung. Nach einem langen Ball von Christoph Werde traf Leihgabe Andre Stüßel per Direktabnahme aus 10 Metern. Zuvor war ein Schuss von Tobias Steenken an den Querbalken gekracht, den Abpraller konnten die Hausherren nicht im Tor unterbringen. Die Gastgeber ließen nicht locker. Einen Freistoß von FC-Kapitän Jan Hasselmann verlängerte Stüßel zum 2:0 ins Neuenkirchener Tor (32.). Die Mannschaft von FC-Trainer Stefan Kamps konnte sich kaum aus dem Belagerungszustand befreien, wenn sie über die Mittellinie kamen war die Uthleder Viererkette stets auf der Hut.

Nach dem Seitenwechsel ließen Hausherren die Zügel schleifen und so kamen die Gäste von Minute zu Minute besser ins Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff verletzte sich Landesliga-Leihgabe Andre Stüßel nach einem Luftduell und musste ausgewechselt werden. In der 76. Spielminute nutzte Neuenkirchens Michael Köster einen groben Schnitzer von FC-Schlussmann Fastenrath zum 2:1-Anschlusstreffer. Keine drei Minuten später stellte Fabian Theilmann den alten Abstand wieder her – 3:1 (78.). Sein Kopfball war zu platziert für Groenevald. Nach einem Konter liefen Theilmann, Hausmann und Hagenah auf zwei Gegenspieler zu. Theilmann schloss aus 18-Metern-Torentfernung zu eigensinnig ab. Auf der rechten Seite stand Hausmann, in bester Schussposition, vollkommen frei. Wiederum nur ein paar Minuten später verteidigte die Uthleder Defensive eine Kontersituation nicht gut und Kilian Köster markierte den erneuten Anschlusstreffer – 3:2 (85.). Nach einem Foulspiel im Strafraum der Gäste zeigte Schiedsrichter Horst Brickwedel auf den Punkt. Frederik Bühring nutzte den Strafstoß zum vorentscheidenden 4:2 (87./FE). In der Nachspielzeit war es wieder Frederik Bühring der eine schöne Hereingabe von Jonas Hagenah per Kopf zum 5:2 in die Maschen setzte (90.+1). Kurz danach war Ende. Co-Trainer Klaas Ohlmeier feierte als Hauptverantwortlicher Trainer seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Am Dienstag sitzt wieder FC-Übungsleiter Björn Lüerssen auf auf der Bank. Dann geht es gegen den Bezirksligaabsteiger aus Wanna/Lüdingworth.

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath – Tietjen (89. Koppe), Friese, Werde, Hagenah, Hasselmann, Steenken, Bühring, Hausmann, Theilmann, Stüßel (50. Gehrmann)

FC Neuenkirchen/Ihlienworth: Groeneveld – Drescher, Madenach, Michael Köster, Stelling, Berndt, Ruks, Behrens, Barg (63. Rüther), Kilian Köster, Gersmann

Tore: 1:0 Andre Stüßel (25.); 2:0 Andre Stüßel (32.); 2:1 Michael Köster (76.); 3:1 Fabian Theilmann (78.); 3:2 Kilian Köster (85.): 4:2 Frederik Bühring (87./FE); 5:2 Frederik Bühring (90.+1)