Hagen muss in Ritterhude auf Klimmek verzichten

Landesliga-Spitzenreiter tritt zum Nachholspiel beim Aufsteiger an

Bereits am Dienstag muss der FC Hagen/Uthlede ein Spiel aus der Hinrunde nachholen, wenn er sich in der Landesliga um 19.30 Uhr bei der TuSG Ritterhude vorstellt. Die Gäste wollen dabei alles dransetzen, um den Gastgebern keine gefährlichen Kontersituationen zu erlauben.

„Wir wollen in Ritterhude eine saubere und gute Vorstellung abliefern und am Ende die drei Punkte mitnehmen“, sagt Hagens Coach Carsten Werde. Er muss auf Michel Klimmek verzichten, der beruflich nicht zur Verfügung steht. Fraglich ist auch, ob die Ferse bei Jöran Korf ausgeheilt ist. Dennoch ist der Kader gut gefüllt, und wenn die Gäste im Zweikampfverhalten ein deutliches Plus zeigen, sollte das Ziel auch erreicht werden.
Hagens Abwehr muss sich bei Marcel Meyer und Pascal Kranz auf zwei eminent gefährliche Ritterhuder Angriffskräfte einstellen. Ziel von TuSG-Trainer Julian Geils ist es, aus den sechs verbleibenden Spielen noch sechs bis neun Punkte zu holen und damit das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben. Doch die Rechnung könnte auch gefährdet sein, denn im Hintergrund lauern noch Mannschaften, die erst 20, 21 oder 22 Spiele absolviert haben – also noch ganz eng an die TuSG Ritterhude heranrücken könnten. Die Abwehr der TuSG organisieren Calvin-Luca Vrampe und Niklas Tröger und die erfolgbringenden Ideen aus dem Mittelfeld sollen von Andre Grundmann und Niklas Kutz kommen.

„Meine Mannschaft hat in Harsefeld eine solide Leistung geboten, und wenn wir daran anschließen können, sollten die Vorteile auf unserer Seite liegen“, ist sich Hagens Coach Werde sicher. Sein Team, das in Ritterhude auf die Unterstützung von zahlreichen Fans setzen kann, will mit schnellen Angriffen über die Flügel die Bälle hinter die TuSG-Abwehr bringen und damit für ständige Gefahr sorgen.

Quelle: FuPa.net vom 23.04.2018 verfasst von Jürgen Kanhack