Hagen/Uthlede bleibt konzentriert

FC zu Gast beim TuS Harsefeld

Der FC Hagen/Uthlede, Tabellenführer der Fußball-Landesliga, spielt am Sonnabend um 18 Uhr beim Tabellenachten TuS Harsefeld. Personell gibt es zwei Ausfälle: Lars Janssen kann wegen seines verdrehten Knies nicht spielen, und Jöran Korf laboriert an einer entzündeten Ferse.

In allen Mannschaftsteilen ist die Moral gut. Yannick Becker will alles dransetzen, das Tor rein zu halten. Die Abwehr mit Mirko Franke, Björn Kohlstedt, Christoph Müller und Justin Dähnenkamp will den Angreifern wenig erlauben, und im Mittelfeld sollen Kai Diesing, Michel Klimmek, Marlo Burdorf und Axel France den Druck so groß halten, dass die Harsefelder Abwehr zu Fehlern verleitet wird. Wenn dann im eigenen Angriff Tim Grundmann präzise angespielt wird, sollte sich der Erfolg einstellen.

Mangelhafte Chancennutzung

In Harsefeld leistet Trainer Dennis Mandel seit Jahren gute Arbeit. Mit Manuel Detje hat er einen eminent gefährlichen Angreifer. Im Mittelfeld stehen erfahrene Spieler wie Kai-Ole Ehrlich, Dennis Osuch und Pascal Schawaller. Dass das Team es nur auf 27 Punkte brachte, liegt mit daran, dass die Mannschaft zu viele Tormöglichkeiten liegen lässt.

Das Hinspiel auf eigenem Platz gewann Hagen mit 2:0. „Wir haben gemeinsam ein Ziel vor Auge, das wir nicht durch Nachlässigkeiten aufs Spiel setzen wollen“, so Trainer Carsten Werde. Die Mannschaft kann mit Unterstützung von den Rängen rechnen: Viele Fans wollen in den Kreis Stade reisen und dort möglichst einen Dreier erleben.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 20.04.2018 verfasst von Jürgen Kanthack