Lüerssen-Elf empfängt Aufstiegsaspiranten aus Frelsdorf

Heute Abend empfängt die Landesligareserve die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst an der Hagener Blumenstraße.

Die Gäste sind mit 15 Punkten aus sieben Spielen sehr gut ins neue Pflichtspieljahr gestartet und ein heißer Kandidat um den Aufstieg in die Bezirksliga Lüneburg 4. Derzeit belegt die Mannschaft des Trainerteams Müller/Rathjen mit 47 Punkten den 4. Tabellenplatz. Die Spielgemeinschaft hat jedoch 2 Spiele weniger ausgetragen, als der Tabellenerste FC Geestland (47 Pkt.).

Die Gastgeber wollen heute Abend – trotz einer dünnen Personaldecke – den ersten „Dreier“ einfahren und den Gästen aus der Gemeinde Beverstedt ein Bein im Kampf um die Meisterschaft der Kreisliga Cuxhaven stellen.

Das Hinspiel in Frelsdorf endete 1:1-Remis. Die SGFAW ging früh durch Marcel Stelljes (6./FE) in Front, ehe Thorge Kirstein eine Rote Karte sah (58.). Kapitän Jan Hasselmann nutzte den anschließenden Strafstoß zum 1:1-Ausgleich (58./FE). Die anschließende 32-minütige Überzahl konnte jedoch nicht für einen Führungstreffer genutzt werden. Wir erwarten ein ähnlich spannendes Spiel.

Anpfiff an der Blumenstraße ist um 20:00 Uhr. Das Team hofft auf viele grün-schwarze Supporter an der Blumenstraße!