Hagen/Uthlede II steht mit Aschwarden im Finale

„Zwote“ zerlegt Hansa in der ersten Hälfte – Schwanewede kämpft gegen Findorff II um Platz 3

Morgen ist es soweit – im großen Finale der Aschwardener Sportwoche treffen die Gastgeber auf den FC Hagen/Uthlede II, der sich gegen den FC Hansa Schwanewede deutlich mit 4:1 durchsetzen konnte. Die Hanseaten treffen im kleinen Finale auf die SG Findorff II.

FC Hagen/Uthlede II – FC Hansa Schwanewede (4:1)

Das war relativ eindeutig! Obwohl der FC Hansa Schwanewede die ersten beiden Gruppenspiele souverän für sich entscheiden konnte und dadurch schon mit einem Fuß im Finale der Aschwardener Sportwoche stand, mussten sie sich dem FC Hagen/Uthlede II gestern deutlich mit 4:1 geschlagen geben.

Nicolai Tietjen legte dabei bereits in der 5.Minute vor, danach entwickelte sich Jan Hasselmann zum Albtraum der Schwaneweder.Mit gleich 3 Treffern schoß er den FC Hagen/Uthlede II souverän ins große, und verbannte Schwanewede ins kleine Finale.

In dem treten die Osterholzer morgen ab 19 Uhr um den dritten Platz an, die Gastgeber vom SV Aschwarden kämpfen ab 20:15 Uhr gegen Hagen um den Sieg.

In der zweiten Partie des gestrigen Spieltages trat der bereits ausgeschiedene TSV Stotel II gegen den Blumenthaler SV II an. Das Duell konnte Letzterer deutlich mit 4:0 für sich entscheiden, durch den Sieg der Hagener sind aber auch die Blumenthaler ausgeschieden.

Tore: 1:0 Nicolai Tietjen (5.), 2:0 Jan Hasselmann (19.), 3:0 Jan Hasselmann (25.), 3:1 Jannes Kirschnick (45.), 4:1 Jan Hasselmann (58.)

Quelle: FuPa.net vom 27.07.2017 verfasst von Lena Varoga