Hagen II nur 1:1 gegen Neuenwalde

Die Euphorie beim FC Hagen/Uthlede II in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven hat einen kleinen Dämpfer erhalten: Nach sechs Siegen in Folge mussten sich der Fünfte mit einem 1:1 beim Vorletzten TSV Neuenwalde zufrieden geben.

TSV Neuenwalde – FC Hagen/Uthlede II 1:1 (1:0): Die Hausherren standen lange Zeit hervorragend in der Deckung und ließen vorne nach dem 1:0 von Dustin von Döhlen noch zwei große Gelegenheiten zur Vorentscheidung aus. „In unserem Spiel war zu wenig Tempo“, kritisierte Hagens Trainer Björn Lüerssen. Aus vollem Lauf glich Tobias Steenken trotzdem mit einem fulminanten 23-Meter-Schuss zum 1:1 aus (70.). In der Folgezeit drängte der Gast auch mit Macht auf den Siegtreffer. Dabei erspielten sich die Grün-Schwarzen einige dicke Chancen. So scheiterte Hagens Jan Hasselmann in der Nachspielzeit am Pfosten.

FC Lune – TSV Düring 1:3 (0:2): Die Gäste revanchierten sich für den glücklichen 2:1-Hinspielerfolg der Mannen der Trainer Patrick Francisco und Kai-Niklas Schmonsees. Düring hatte zwar im ersten Durchgang mehr Spielanteile. Doch die größere Anzahl und die besseren Möglichkeiten besaß die Heimformation. Der dreifache Torschütze Sebastian Seebeck verlängerte nach 13 Minuten eine Flanke mit dem Kopf zum 1:0 für den Gast. „Das 2:0 von Seebeck wirkte dann wie ein Weckruf für unsere Mannschaft“, erklärte Lunes Vorsitzender Carl Gerken. Michael Kampen, Oliver von Thun und Janik Schlüter-Korte verpassten den Anschlusstreffer knapp. Nach dem späten 1:2 von Kampen warfen die Gastgeber alles nach vorne und wurden ausgekontert.

FC Hagen/Uthlede II: Böttjer; Feldmann, Schnars, Schönberger, Schoof (46. Jannis Lüerssen), Gehrmann, Wohltmann, Steenken, Hagenah (46. Grove), Krasse, Hasselmann

Tore: 1:0 Dustin von Döhlen (15.), 1:1 Tobias Steenken (70.)

Quelle: Weser-Kurier vom 04.04.2017 verfasst von Karsten Hollmann