Niederlage im ersten Test

Zwei grundverschiedene Halbzeiten haben die Zuschauer des Fußball-Testspiels zwischen der BTS Neustadt und dem FC Hagen/Uthlede gesehen. Während der Spitzenreiter der Landesliga Lüneburg den Tabellen-13. der Bremen-Liga 45 Minuten lang regelrecht an die Wand spielte, ging in der zweiten Hälfte gar nichts mehr beim Team von Trainer Max Klimmek. Am Ende unterlagen die Hagener trotz 2:0-Führung noch mit 2:4.

„Nach der Pause war bei uns überhaupt keine Spannung mehr drin. Dafür haben wir die Quittung bekommen“, sagte Max Klimmek. Nämlich in Form von vier Gegentreffern in gerade mal 24 Minuten. Nichtsdestotrotz konnte der Hagener Coach mit der ersten Hälfte durchaus zufrieden sein. Michel Klimmek staubte nach einem seitlich abgeklatschten Schuss von Jan-Magnus Ahrens zur Führung ab (20.). Nur vier Minuten später erhöhte Berendt Knoop auf 2:0. Erneut hatte Ahrens den Treffer mit einem Ballgewinn am gegnerischen Sechzehner eingeleitet. Über Michel Klimmek gelangte das Leder zu Knoop. Am morgigen Dienstagabend testet der FC Hagen/Uthlede bei Bremen-Ligist ESC Geestemünde.

FC Hagen/Uthlede: Eden (46. Becker); Tietjen, Göcke (46. France), Radtke, Wohltmann, Knoop (46. Müller), Wischhusen, Diesing, Dähnenkamp, Klimmek, Ahrens

Quelle: weser-Kurier vom 06.02.2017 verfasst von Tobias Dohr