Diesing trifft doppelt

Fußball-Landesligist FC Hagen/Uthlede hat sein Testspiel auf dem Kunstrasenplatz von Bremen-Ligist ESC Geestemünde mit 4:1 (1:1) gewonnen. Zweimal Kai Diesing, Berendt Knoop sowie André Stüßel sorgten für die Hagener Treffer. „Das war eine Steigerung zum Spiel bei der BTS Neustadt“, zeigte sich Max Klimmek zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Allerdings musste der Hagener Trainer auch in Geestemünde der engen Personalsituation Rechnung tragen. Mit Fabian Theilmann, Nommen Schönberger und Simon-Tim Schoof brachte Klimmek zur Halbzeit gleich drei Akteure in die Partie, die eigentlich in der zweiten Mannschaft spielen. Zu allem Überfluss rannten die Hagener dann auch noch einem Rückstand hinterher. In der 17. Minute gelang dem Tabellenzehnten der Bremen-Liga die Führung, die Kai Diesing mit einem an André Stüßel verursachten Foulelfmeter aber noch vor der Pause ausglich.

Nach Wiederanpfiff sorgte zunächst Berendt Knoop für die 2:1-Führung (56.), ehe Diesing mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte (69.). André Stüßel besorgte mit seinem Treffer zum 4:1 auf Vorlage von Guido Woltmann in der Schlussphase schließlich den Endstand.

FC Hagen/Uthlede: Eden; Tietjen, Radtke, Woltmann, Bühring, Knoop, Wischhusen, Diesing, Ahrens, Klimmek, Stüßel (eingewechselt: Theilmann, Schönberger, Schoof).

Quelle: Weser-Kurier vom 09.02.2017 verfasst von Tobias Dohr