Zweitligist FC St. Pauli kommt ins Cuxland

Theilmann, Koch, Woltmann, Werde und Burdorf nominiert – Fr., 16. Mai auf der Kampfbahn

Am 16. Mai 2014 geht für fünf FC-Akteure unserer Landesligamannschaft ein Traum in Erfüllung – sie spielen gegen eine Profimannschaft. Der FC St. Pauli tritt in einem Benefizspiel zugunsten des Kinderhospiz-Vereins Cuxhaven/Bremerhaven gegen eine Küstenauswahl an.

Cheforganisator Thomas Fricke ist seit Wochen dabei, die Veranstaltung zu planen. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen und vielerorts werden in den kommenden Tagen Plakate aufgehängt. Das Spiel wird am Freitag, den 16. Mai 2014 um 19.00 Uhr auf der Kampfbahn in Cuxhaven stattfinden.

Die Küstenauswahl wird von Thomas Fricke und seinem Co-Trainer Mentor Grapci (FC Eintracht Cuxhaven) gecoacht werden. Das Trainerteam hat bereits Rückmeldungen von den Bremenligisten FC Sparta Bremerhaven, OSC Bremerhaven und den Landesligisten FC Eintracht Cuxhaven, Rot-Weiss Cuxhaven und FC Hagen/Uthlede erhalten.

FC-Cheftrainer Florian Leschnik hat für das Spiel in Cuxhaven folgende fünf Spieler seiner Mannschaft nominiert: Marlo Burdorf, Yannik Koch, Fabian Theilmann, Carsten Werde und Guido Woltmann.

Karten für das Spiel (12,00 €) erhaltet ihr bei Partiewaren Rulfs in Hagen.