FC Hagen/Uthlede kehrt erfolgreich an die Blumenstraße zurück

Doppeltorschütze Kai Diesing ist der Matchwinner in Cuxhaven – Grundmann verschießt Elfmeter

Die I. Herren hat gestern nach einer schwachen ersten Hälfte und mit einer kleinen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiss Cuxhaven mit 2:0 gewonnen! Kai Diesing erzielte innerhalb von 6 Minuten (59. und 65.) die Tore für unseren FC!

Cuxhaven bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen. In Minute sieben zeigte der Schiedsrichter zugunsten der Rot-Weissen auf den Elfmeterpunkt. Dietrich soll ein Gegenspieler im Strafraum gefoult haben. Zum Elfmeter lief Tim Grundmann an und schoss den Ball links übers Tor. Die Rot-Weissen gingen mit ihren weiteren Großchancen zu fahrlässig um.

In der 59. Minute gerieten die Hausherren nach einem tollen Konter über die linke Seite und einem Zuspiel von Geburtstagskind Marc Holler auf Kai Diesing ins Hintertreffen. Nur sechs Minuten später schlug das „Runde Leder“ wieder im Tor der Rot-Weissen ein, nach dem sich Kai Diesing in zentraler Position durchgesetzt hatte und ansatzlos aus 18 Metern abzog.

RW Cuxhaven: Dahmen – Knötzsch, Schlüter, Bello-Perez, Milz (76. Blanco), Adibelli (70. Stepniak), Grundmann, Cavar, Levesque, Unruh (61. Curras-Varela), Bürgy

FC Hagen/Uthlede: Becker – Dietrich, Werde, Blank, Neif (46. Woltmann) – Diesing, Burdorf, Kohlstedt, Seidenberg (81. Bedürftig) – Holler, Stüßel (70. Brandt)

Tore: 1:0/2:0 Diesing (59./65.)

Bericht aus dem Osterholzer-Kreisblatt:
Hagen/Uthlede bezwingt Verfolger
Im Spitzenspiel behauptete sich der Tabellenführer FC Hagen/Uthlede in der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg mit 2:0 gegen den ärgsten Verfolger SV Rot-Weiß Cuxhaven. Damit bauten die Schützlinge von FC-Trainer Udo Müller den Abstand zu den Cuxhavenern auf sechs Zähler aus, können diesen Vorsprung sogar auf neun Punkte erhöhen, da sie im Vergleich zum Grundmann-Team noch ein Nachholspiel bestreiten müssen.Zur Halbzeit stand auf beiden Seiten die Null. Dieses war auch das Minimalziel der Hagener. Dass es nach 90 Minuten ein Dreier wurde, hat der Spitzenreiter auch Kai Diesing zu verdanken. In der 59. Minute besorgte er nach Vorarbeit von Marc Holler die 1:0-Führung. Fünf Minuten später ließ Diesing nach einem tollen Solo von der Mittellinie das entscheidende 2:0 folgen. Der Gastgeber Cuxhaven ging auch leer aus, weil der Toptorjäger und Ex-FCO-Akteur Tim Grundmann (bisher 30 Treffer) in dieser Begegnung nicht traf – zuerst Steffen Dietrich und dann Carsten Werde ließen Grundmann nicht aus den Augen.Allerdings mussten die Hagener in Hälfte eins eine brenzlige Situation überstehen. Nach einem Foul von Steffen Dietrich entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, doch Grundmann jagte den Ball über den Querbalken (15.).

Auf der anderen Seite hatten Marc Holler (70.), Björn Beduerftig (84.) und Kai Diesing (88./Kopfball an die Latte) gute Möglichkeiten. „Wir landeten aufgrund der zweiten Halbzeit einen verdienten Sieg. Neben Kai Diesing ragte bei uns die Vierer-Abwehrkette heraus“, freute sich Müller. (Quelle: Weser-Kurier vom 02.04.2013 verfasst von Olaf Schnell)