Müller-Elf gewinnt Testspiel mit 4:1 gegen den Kreisligisten SG Landwürden

FC Hagen/Uthlede testet vor Spitzenspiel gegen RW Cuxhaven – Burdorf feiert Comeback

Wieder einmal fiel der reguläre Spielbetrieb den frostigen Temperaturen zum Opfer. Da der Sportplatz an der Hagener Blumenstraße bis auf eine vereiste Fläche im Fünfmeterraum aber in einem spielfähigen Zustand war, konnte kurzfristig die SG Landwürden als Testspielgegner gewonnen werden. Hier nochmal vielen Dank an FC-Kapitän Soenke Blank, der den Kontakt herstellte und das „Drumherum“ organisierte, sowie an die Landwürdener Spieler, die kurzfristig zur Verfügung standen.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und einem ungemütlichen Ostwind nahm unsere Mannschaft von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und näherte sich mit ersten zaghaften Versuchen dem SGL-Gehäuse. Das erste Ausrufezeichen setzte dann nach knapp einer Viertelstunde Tjark Seidenberg, der von der Strafraumkante den Ball gegen den Pfosten hämmerte. Der anschließende Nachschuss landete über dem Tor. Nur wenige Minuten später machte er es aber besser, als auf seinem Bemühen hin nach einer Ecke von Kai Diesing das 1:0 fiel. Hierbei war aber ein gegnerischer Spieler zuletzt am Ball, so dass es eher ein Eigentor war. Wiederum nur fünf Minuten später sorgte der agile Marc Holler mit einem platzierten Flachschuss für das 2:0. Doch auch die Landwürdener spielten mutig nach vorne und kamen noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Bei einem Angriff über unsere rechte Seite agierte die FC-Hintermannschaft zu zaghaft und konnte somit den Ball nicht rechtzeitig klären, so dass Kevin Cordeiro den Ball zum 2:1 einschieben konnte. Mit diesem Zwischenstand wurden auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Der FC war bemüht die Überlegenheit in weitere Tore umzusetzen, doch aufgrund des holprigen Geläufs waren schöne Aktionen eher die Ausnahme. Dennoch konnten die Hagner und Uthleder Kicker das Ergebnis noch etwas in die Höhe schrauben. Zunächst war es erneut Marc Holler, der nach einer Ballstafette über mehrere Stationen zum Abschluss kam und das 3:1 besorgte. Anschließend tankte sich Marlo Burdorf in zentraler Position durch die SGL-Abwehr und sorgte mit einem strammen Schuss für den 4:1 Entstand.

Insgesamt war es ein Spiel, das für Fußballfeinschmecker wenige zu bieten hatte. Trotzdem war es gut vor dem wichtigen Duell gegen Rot-Weiß Cuxhaven noch ein Testspiel bestritten zu haben. Deshalb fasst es Kapitän Soenke Blank auch richtig zusammen, als er von einem Spiel sprach, das gut tat, um sich auf die nächsten schweren Aufgaben einzustimmen.

In der nun kommenden Trainingswoche wird der Fokus auf das Spitzenspiel gegen Cuxhaven gerichtet. Dort wird man zwar noch keine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft erzielen können, aber unsere Mannschaft möchte eine weitere große Hürde nehmen. Zu diesem Anlass wird auch ein Bus eingesetzt, der sich an Ostersamstag von der Blumenstraße aus in Bewegung setzt. Genaue Abfahrtzeit sowie Anmeldungen können bei Carsten Werde erfragt und getätigt werden.