Sieg und Unentschieden bei der Sportwoche in Bornreihe

Müller-Elf holt Platz 2 in der Gruppenphase des Hans-„Hexe“-Wendelken-Cup

Nachdem man 2010 bereits einen guten Eindruck hinterlassen und diesen 2011 mit dem Titelgewinn krönte, reiste man hochmotiviert ins 25km entfernte Bornreihe. Lockt das Turnier doch mit attraktiven Begegnungen und guten Zuschauerzahlen.
Letztere waren aber aufgrund der katastrophalen Wetterlage eher spärlich vertreten, aber sahen einen munteren Beginn der Grün-Schwarzen gegen den Bezirksliga-Aufsteiger aus Wallhöfen. Bereits früh im Spiel ergaben sich beste Möglichkeiten zur Führung.

So hätte es bereits nach 15 Minuten mindestens 3:0 stehen müssen. Die wiederholt mangelhafte Chancenverwertung oder ein Wallhöfener Fuß verhinderten dies. So dauerte es bis zur 21. Minute ehe Theilmann im Strafraum gefoult wurde und Burdorf sicher verwandelte.
Anstatt nun auf die Entscheidung zu drängen, zog man sich weit zurück und stellte Lauf- und Offensivbemühungen weitesgehend ein. Viele Fehler im Spielaufbau machten den TSV nun stärker. Letztendlich konnte man von Glück sagen das sich die Wallhöfener Angreifer zweimal selbst im Weg standen oder knapp verpassten und es beim schmeichelhaften 1:0 blieb.

Zweiter Gruppengegner war SAV. Ebenfalls Vorjahresfinalist und gut bekannter Testspielgegner.
Besonders in der ersten Hälfte der 40-minütigen Spielzeit stellten die Grün-Weißen aus Vegesack, die stark veränderte Hagener Viererkette vor arge Probleme. Aus einem der Stellungsfehler resultierte schließlich die 1:0 Führung für den Gegner.
Einen schnellen Konter über Seidenberg und Schneider, vollendete Stüßel zum Ausgleich aus dem Nichts. Kurz vor Schluss verpasste wiederum Stüßel nur knapp zu seinem zweitem Tor. So blieb es beim 1:1 und dem 2ten Tabellenplatz hinter SAV, die zuvor Wallhöfen mit 4:0 geschlagen hatten.
Am Mittwoch tritt man nun in der Lucky-Looser-Gruppe der Zweitplatzierten an, um den letzten Halbfinalisten auszuspielen.