Zwei Siege zum Halbfinaleinzug

Müller-Elf setzt sich mit 2:0 gegen den VSK OHZ durch – Am Freitag nun gegen Bornreihe

Mit zwei Siegen gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck und dem FC Worpswede sicherte sich der FC Hagen/Uthlede am gestrigen Mittwochabend den Einzug ins Halbfinale der Bornreiher Sportwoche. Dort trifft man am Freitag, den 20. Juli um 20.00 Uhr auf den SV BW Bornreihe.

Im ersten Spiel traf man auf den VSK. Dass man letztendlich aufgrund deren Verzichts auf die Oberliga, den Gang in die Bezirksliga antreten musste, sorgte natürlich für eine extra Motivation. So attackierte man früh und zwang den Gegner zu Fehlern. Dies gelang über die gesamten 40 Minuten Spielzeit, gegen einen verunsichert wirkenden VSK, ausgesprochen gut. Dementsprechend ergaben sich über schnelle, zielstrebige Aktionen gute Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben.

Endstation war oft genug am Strafraum oder beim gegnerischen Torwart. So dauerte es bis zur 23. Spielminute ehe Theilmann den Ball aus gut 25 Metern perfekt traf und unhaltbar für die verdiente Führung sorgte. Auf der Gegenseite kam der Oberligaabsteiger zu kaum nennenswerten Chancen. Die Viererkette mit Seidenberg, Dietrich, Blank und Brittani, sowie Torwart Sascha Hohorst zeigten eine sehr konzentrierte Leistung. Im Gegensatz zum Auftaktspiel gegen den TSV Wallhöfen, als man sich nach dem 1:0 sehr zurückhielt, blieben die Hagen/Uthleder am Ball und drängten auf die Entscheidung. Gerade beim letzten Pass fehlte aber des Öfteren, die Ruhe und Genauigkeit. In der 31. Minute war es dann aber soweit: Tjark Seidenberg setzte sich mit einem Solo über 20-30m durch, bediente Marc Holler, der aus 13m vollendete. Da man auch in der restlichen Spielzeit Defensiv gut stand, Offensiv aber beste Kontermöglichkeiten verpuffen ließ, blieb es beim verdienten 2:0 Sieg.

Direkt im Anschluss kam es zum Duell gegen den FC Worpswede. Ebenfalls ein guter Prüfstein für die kommende Bezirksliga-Saison. So waren die Worpsweder erst im Finale der Relegation am Landesligaaufstieg gescheitert. Um allen Akteuren ausreichend Spielzeit zu garantieren, stellte Trainer Udo Müller auf einigen Positionen um. Dadurch ging natürlich der Fluss aus dem ersten Spiel gegen den VSK etwas verloren und die neue Viererkette brauchte bis zur 20. Minute ehe sie auf Touren kam. Daher konnte man sich besonders in der Anfangsphase beim Aluminium und Torwart Yannick Becker bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Auch in der Offensive konnte man sich nicht wie zuvor in Szene setzten.

Als der kaum zu haltende Marc Holler, der wiederholt zu überzeugen wusste, in den Strafraum eindrang und gefoult wurde, verwandelte Burdorf den fälligen Elfmeter zur 1:0 Führung. Diese gab allen Spielern etwas mehr Sicherheit und man übernahm wieder Kontrolle über das Geschehen. Nach einem schönen Heber von Steffen „Didi“ Dietrich über die Abwehr des Gegners, erinnerte sich Andre Stüßel seiner fast vergessenen Torjägerqualitäten, ließ den Ball noch einmal aufspringen und verwandelte souverän über den herausstürmenden Worpsweder Torwart Augsburg hinweg zum 2:0. Nur kurze Zeit hiernach, setzte sich wiederum Stüßel durch, wurde aber im Strafraum zu Fall gebracht und Dietrich nutzte die Möglichkeit, seine starke Leistung mit dem 3:0 zu krönen. Mit diesem Ergebnis war der Einzug ins Halbfinale perfekt, wo man sich jetzt auf die Begegnung gegen den SV Blau-Weiß Bornreihe freuen darf.

Dabei hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung, auch wenn das Wetter sicherlich nicht dazu einladen wird. An dieser Stelle ein Hinweis an die „Marketingabteilung“, die Liste der Fanartikel mit Regenschirmen in Vereinsfarben zu ergänzen.