Erstes Testspiel geht mit 4:2 (2:2) verloren

Brake nutzt Platzvorteil und gewinnt schließlich mit 4:2 – FC-Spieler rutschen über Braker Kunstrasenplatz

Steffen Dietrich im Zweikampf

Die Mannen von Trainer Udo Müller verloren am heutigen Sonntag ihr erstes Testspiel gegen den SV Brake mit 4:2. Sascha Schneider brachte den FC im Poligras-Stadion zu Brake noch mit 1:0 in Führung, nachdem sich die Braker Abwehr einen groben Schnitzer erlaubt hatte. Doch diese Führung wurde schnell von den Brakern in einen 2:1 umgebogen, da die FC-Spieler
in der Abwehrarbeit mehr mit ihrer Standfestigkeit zu kämpfen hatten und die SVer mit ihren Kunstrasenschuhen besseren Halt fanden. Noch vor der Pause glich FC-Kapitän Soenke Blank mit einem satten Schuß in den rechten Winkel zum 2:2 aus.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Braker schnell auf 3:2, da die FC-Spieler in einen kollektiven Tiefschlaf verfallen waren. Doch dann waren sie wieder voll im Spiel und versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen. Ein weiteres Tor wurde ihnen jedoch verwehrt, denn auf dem immer nasser werdenden Kunstrasenplatz fanden die FC-Stürmer Holler, Schneider und Seidenberg immer weniger Halt. Schließlich erhöhte Brake auf 4:2, welches auch der Endstand war.