Ganz entspannter Ticket-Vorverkauf

20 Restkarten für Pokalhalbfinale

In nicht einmal zwei Wochen steht für den FC Hagen/Uthlede ein echtes Fußball-Highlight der Vereinsgeschichte an: Im Halbfinale des Krombacher Niedersachsenpokals geht es für den Oberligisten gegen den MTV Eintracht Celle um nicht weniger als den Finaleinzug – und damit weiterhin um den Traum vom DFB-Pokal-Duell gegen den FC Augsburg. Aufgrund der aktuellen Umstände findet das Spiel am 15. August im altehrwürdigen Stadion des TuS Celle an der Nienburger Straße statt, maximal 500 Zuschauer dürfen mit Blick auf das entwickelte Hygienekonzept dem Pokalfight beiwohnen. Während es in Celle dem Vernehmen nach einen echten Sturm auf die begehrten Tickets gibt, verläuft der Vorverkauf an der Blumenstraße gemächlicher.

Vor dem Testspiel gegen Ahlerstedt/Ottendorf (siehe nebenstehenden Bericht) hatten Mitglieder nun die Chance, sich eine der personalisierten Eintrittskarten zu sichern. Lange Schlangen suchte man aber vergebens. „Bei uns ging das Ganze ganz gesittet und entspannt zu. Wir haben ein Kontingent von 120 Karten, nachdem im Vorfeld bereits ein Teil weggegangen ist, wurden am Sonntag nochmals knapp 30 verkauft“, so Schriftwart Julian Berndt. Da immer noch circa 20 Tickets verfügbar sind, haben nun auch Nicht-Mitglieder die Chance, sich beim Verein eines der Halbfinaltickets zum Preis von elf Euro beziehungsweise neun für den ermäßigten Verkauf zu sichern.

Quelle: Weser-Kurier vom 03.08.2020 verfasst von Jan-Henrik Gantzkow